Wie Ordner in der Oberstufe ordnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich halte von einem großen Ordner für alles nicht allzu viel. Natürlich ist es positiv, dass du immer alles dabei hast & nichts vergessen kannst, aber mit der Zeit kann das auch ganz schön schwer werden.

Es gibt auch dünne Ringbuchordner, da kann man auch alles ganz schnell & einfach einheften & sie sind stabiler als die normalen Schnellhefter. Vielleicht findest du ja so etwas.

Wenn du bei dem großen Ordner bleiben möchtest, solltest du auf jeden Fall schauen, dass du diese Trennblätter oder wie sie heißen bekommst, also damit du von außen gleich siehst, wo welches Fach anfängt. Hefte würde ich nicht mit rein geben, sondern wirklich nur Blätter.

ordner find ich gut. hatte ich in der oberstufe auch. und ich hab tatsächlich alles auf blockblätter geschrieben und abgehäftet. denk dran, einen locher mitzunehmen, damit du ausgeteilte blätter auch abheften kannst ;)

Tiffany07
Beitragsersteller

Gibt das dann nicht einen riesengroßen Blättersalat? :P Danke, den Locher hätt ich 100 pro vergessen :)

der grosse ordner sit mist, habe ich selbst zweimal versuchst.

ich hatte auch so rinen, hatte immer vorne die abifächer , in der mitte sowas wie deutsch, englisch, geschi, etc und hinten den rest wie kunst und sport wo man eigtl nie dranmuss :D hatte immer nen collageblock dabei und halt den ordner mit den ganzen blättern.

Ich rate dir von so einem großen ordner ab. Ich selber habe ein bzw gehabt und man trägt alles mit was nervt. Bleibe lieber bei den schnell hefter!