Wie ordentlich seid ihr ?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

In meiner Wohnung ist fast immer aufgeräumt 32%
Mein Zimmer ist mal aufgeräumt,mal nicht 32%
Meine Wohnung ist mal aufgeräumt,mal nicht 14%
In meinem Zimmer herrscht das blanke Chaos 9%
Mein Zimmer ist fast immer aufgeräumt 5%
In meiner Wohnung herrscht das blanke Chaos 5%
Weder noch 5%

9 Antworten

Meine Wohnung ist mal aufgeräumt,mal nicht

Früher wars so, dass ich eine 'gepflegte Unordnung' um mich herum hatte, in der ich immer und alles wiederfinden konnte. Kam dann irgendwer und räumte auf (Muttern natürlich), hatte ich schwerwiegende Probleme, mich zurecht zu finden.

Mit der Zeit hat sich jetzt im Alter ein 50/50-Zustand eingependelt. Das heißt, das ich Bereiche in der Wohnung habe, die pures Chaos sind (Technik-Ecke oder Fotokram), andere sind aufgeräumt und bleiben auch so - mit Kater muss man da immer auch hinterher sein, sonst sorgt der selbst für Chaos. ;o)

Ich komme ganz gut zurecht, lasse mich aber auch gerne mal gehen und 'lebe' die alten Krater-Zeiten erneut.. aber nicht lang. ^^

MfG,
Sorgenfred

Es ist sauber. Darauf lege ich wert. Es darf aber auch mal was rumliegen. Ich würde es gmütliches Chaos nennen

In Wohnungen wo immer alles akkurat auf seinem Platz sein muss fühle ich mich unwohl die sind mir zu steril

Meine Wohnung ist mal aufgeräumt,mal nicht

Ich habe mir das so angewöhnt:

Alles hat seinen festen Platz, ist jedoch nicht immer zwanghaft dort untergebracht, insbesondere wenn ich zuhause bin. Bin ich unterwegs, Räume ich alles an seinen festen Platz.

Besteck und Geschirr das nicht mehr benötigt wird wird zügig aufgeräumt und in die Spülmaschine gepackt, sobald ich das Haus verlasse steht nirgendwo dreckiges Besteck umher.

Zum Beispiel liegt im Schlafzimmer aktuell die Motorradkombi auf dem Bett weil ich es am Montag nicht mehr geschafft habe diese zu verräumen.

Mein Zimmer ist fast immer aufgeräumt

Ich bin sogar sehr ordentlich. Meine Bücher sind der grösse nach geordnet , manche Gegenstände müssen grade stehen , es ist alles da wos hingehört. Wenns mal nicht ordentlich ist dann ekelt mich das an oder nervt mich

Mein Zimmer ist mal aufgeräumt,mal nicht

Momentan sieht es aus als hätte ne Bombe eingeschlagen, ansonsten geht es eigentlich xD