Wie oft wurdet ihr kontrolliert an der Grenze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre geschäftlich als Expressfahrer oft in die Schweiz. Meist reicht ein ich bin leer und ich kann weiter.

Ich glaub 10x wurde nach dem Ausweis gefragt. 3x davon wurde reingeschaut.

Wenn man effektiv kontrollieren wollte, müsste man mindestens 10 Prozent aller Grenzüberschreitungen kontrollieren.

Was das für Staus und Verzögerungen ergeben wird.

4 bis 6 mal in 20 Jahren.

Gewerblicher Transport ist auch nicht deutlich besser.

Ich bin fast nur mit der Bahn unterwegs, von der Schweiz aus in die Nachbarländer und das recht häufig. Ich wurde schon sehr lange nicht mehr kontrolliert.