Wie oft /wie lange muss man trainieren im Breakdance, um mit den Profis mitzuhalten?

5 Antworten

Hallo Ngudan,

ich denke, dass das sehr schwierig zu beantworten ist. Erstmal muss man schonmal zwischen "gut" und "schlecht" unterscheiden koennen. Wie macht man das? B-Boying ist kein Sport. Es gibt zwar klar definierte Bewegungen (Toprock, Footwork, Powermoves, Freezes), aber keinen Maßstab fuer die Qualitaet der einzelnen Moves. Wer etwa spielt den Richter, der sagt, eine Windmill sei ein besserer Move als Air-Flare? Man koennte natuerlich argumentieren, dass ein Air-Flare wesentlich mehr Zeit und Arbeit beansprucht, aber gilt das auch fuer jeden? Dem einen faellt A leicht, dem anderen B. Es ist schlicht und ergreifend subjektiv, und das ist beim BC One nicht anders.

Deshalb, und das werden nicht viele teilen, sage ich immer, dass es sowas nicht gibt. Wichtig ist, dass man sauber (nicht crashed) und auf der Musik tanzt, ueber alles Weitere kann man sich streiten.

Um jedoch auf deine Frage zurueckzukommen: Es dauert so lange, wie Du es dauern lassen moechtest. Jenachdem wieviel Zeit Du in dein Training investierst und wie Du dein Training vor allen Dingen gestaltest. Denke daran: Ein guter Footwork schlaegt auch die "haertesten" Moves. Einfach on-point bleiben bei der Ausfuehrung und der Musik!

Peace,

Dirdee

Erfahrung spielt schon eine große Rolle. Die Battletaktiken, also wie du mit deinem Gegner umgehst ist wichtig. Auch die Beats musst du kennen bzw. Musikgefühl haben. Aber wie schon gesagt hängt es davon ab wie oft du wie lange trainierst

Die, die bei Red Bull BC One mitmachen, sind ausnahmslos entweder voll die Naturtalente oder haben schon seeeeehr früh angefangen und seeeeehr hartnäckig trainiert (und müssen zumindest leicht talentiert sein) Also entweder Training bis zum Ko*zen und das täglich oder du bist einfach dazu geboren;-)

Hängt zunächst einmal davon ab ob du talent hast oder nicht. Wenn du talent hast reicht "wenig" training wenn nich dann musst du viel trainieren. Aber nun um deine frage genau zu beantworten, trainieren meines erachtens "wanted pose" und "pockemon crew (mounir lilou etc)" 4-6 stunden am tag 7 tage die woche. Doch hong 10 trainiert viel mehr. Gamblerz crew trainiert ungefähr 6-9 stunden am tag 7 tage die woche die machen aber soviel ich weiß nix weiter. Aber die koreaner sind auch extrem krass. Ich glaube denoch nicht das du 7 stunden jeden tag frei hast ^^ Hoffe es hat geholfen

Das hängt von Deinem jetzigen Trainingsstand ab.