Hand Hop lernen (Breakdance)

2 Antworten

Als Übung kannst du dich mal auf den Rücken legen, wie beim Backspin. Die Beine angewinkelt. Dann stößt du mit Beinen und Hüften so nach oben, dass du leicht abhebst und wieder auf deinen Rücken fällst. Keine Sorge das tut nicht weh.

Das gleiche machst du im Handstand. Beine sind angewinkelt und deine Hüfte stößt sie nach oben weg. deine Arme bleiben gerade.

Wenn du das kannst, und den Handhop auf einem Arm versuchen willst, dreh deine Hüfte in die richtung des Armes, der in der Luft ist und führe dann wieder den stoß mit der Hüfte durch.

So hab ich es gelernt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hab jetzt nicht so die Ahnung, aber die Hand wird ja nicht sehr vom Boden abgehoben, sondern die Finger drücken mehr, der Handballen geht hoch. Würde erstmal das im Handstand ausprobieren evtl. erstmal seitlich an einer Wand entlang. Die Beinbewegungen kommen nicht aus den Knien sondern aus den Hüften. Versuch auch die Knie (im Sitzen) an die Brust bringen kannst, wenn nicht üben. Dann den Handstand und die angewinkelten Knie erstmal in einer Vorwärtsbewegungen zusammensetzen.

xXwhatXx
Beitragsersteller

Okay soweit war ich schon. Trotzdem danke:-)