Wie oft werdet ihr belästigt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nie 45%
Oft 29%
Nicht oft 26%

14 Antworten

Nie

Im sexuellen Sinne... noch nie.

Wobei ich aber auch nicht anzügliche Witze oder harmlose körperliche Berührungen als Belästigung empfinden würde, sondern als normalen sozialen Umgang miteinander, wenn das Setting passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nie

... außer durch den Lärm meiner Nachbarn.

Oft

Die größte Belästigung sind für mich Telefonate. Besonders an meinem Geburtstag, wo ich für mich sein will.

Oft

Dauernd werde ich mit vielen Dingen belästigt:

  • von Sprachen aller Herren Länder in meiner Stadt, die ich nicht hören will,
  • von fremden Kulturen und Verhaltensweisen, die nur dort passen, wo sie herkommen,
  • von politischen Entscheidungen, die von Personen getroffen werden, die niemals in einem abhängigen Angestelltenverhältnis berufstätig waren,
  • vom volksverdummenden Fernsehprogramm zur besten Sendezeit,
  • von Werbung für Dinge, die ich niemals kaufen werde.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich

Schwierige Frage
Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie belästigt gefühlt. Allerdings würden sehr sehr viele Sachen womit ich kein Problem habe, anderer als Belästigung sehen…

Ab wann ist es denn eine Belästigung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung