Wie oft wahrt ihr schon auf Klassenfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

2 mal 31%
5-7 mal 23%
1 mal 15%
3 mal 15%
Gar nicht 8%
8-10 mal 8%
4 mal 0%

7 Antworten

1 mal

Leider nur ein einziges Mal und das war ca. 20 km von zu Hause weg. Es war zum Abschluss der 10. Klasse 1973.

Es freut mich, dass heute regelmäßig Klassenfahrten durchgeführt werden, auch wenn sich diese nicht mehr jeder leisten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5-7 mal

Insgesamt 5x in meiner Schulzeit.

1x in der Grundschule,

3x in der Mittelstufe (theoretisch 4x, aber eine davon war eine Sprachreise mit mehreren Stufen, deswegen zähle ich die nicht dazu),

1x in der Oberstufe.

Gar nicht

Leider noch nie. In der Volksschule wären wir zweimal gefahren aber wegen Corona leider doch nicht.... in der 5. Klasse war nur freiwilliger Ski-Kurs und der wurde dann auch abgesagt (den grund weiß ich bis heute nicht genau)

Heuer, in 5 Tagen fahren wir aber zum Glück. Wird also meine erste Klassenfahrt.

Mit meiner jetzigen Klasse 1 mal, insgesamt in meiner Schulzeit bis jetzt 3 mal.

3 mal
  1. Eiffel (Grundschule)
  2. Holland (10.Klasse)
  3. Schweiz (Oberstufe)