Wie oft sollte man zur Maniküre gehen?

8 Antworten

Das kommt auf den Beruf an. Ist ja logisch, dass eine Gärtnerin, die in der Erde wühlt einen anderen Pflegeanspruch hat, als eine Bürokraft. Dann kommt es noch drauf an, wieviel Zeit man selbst in die Pflege investiert. Wer selber viel macht, braucht keine Maniküre. Meinst Du denn damit die Nagelmodellage oder einfach die Pflege der Nägel, der Nagelhaut und der Hände? Wenn man die Hände viel eincremt, die Nagelhaut mit einem Hölzchen zurückschiebt und feilt, bevor die Nägel einreißen oder brechen, braucht man im Prinzip garkeine Maniküre.

Also mehrmals die Woche finde ich definitiv zu viel, das klingt ja schon nach Sucht. Kommt drauf an, was man für einen Job hat und wie die Nägel belastet werden, ist ja bei jedem anders. Und wenn die Nägel zu oft behandelt werden, gehen sie sicher schneller kapuut, werden dünn, brüchig...

Sommersonne123  17.10.2008, 17:32

Kapuut soll natürlich kaputt heißen :-) Flinker Finger heute.

Eine Maniküre zu Hause tut's genauso und ist viiiiieeel billiger. Gebe am Anfang etwas Öl und Zucker in deine Hände und verreibe es schön, das macht die Haut geschmeidig und weich und die Nagelhaut lässt sich dann einfacher zurückschieben. Nachdem du die Nagelhaut zurückgeschoben hast, feilst du deine Nägel in die gewünschte Form. Benutze dann einen Nail-Whitener. Beim Lackieren unbedingt Unterlack verwenden. Dann die beliebige Farbe drauf und wenns schnell gehn muss sprühe das Schnelltrockenspray von essence (2,50€) drauf und fertig. Ich mache das schon sehr lange und bin jedes Mal aufs Neue begeistert wie toll meine Nägel aussehen auch ohne Nagelstudio =)

Liebe Grüße

Kommt wohl stark darauf an, wie beansprucht die Nägel sind und wem du die Finger und Nägel präsentieren möchtest. Also ich war in meinem Leben noch nicht einmal bei der Maniküre, Menschen die beruflich oder sonstwie auf gepflegte Hände achten müssen, gehen öfter. Aber selbst für die finde ich mehrfach pro Woche übertrieben.

Ich finde einmal im Monat völlig ausreichend, es sei denn, der Genussfaktor ist für dich so hoch, dass du öfter hingehen willst... so schnell wachsen aber weder Nägel noch Nagehhaut... Anell