Wird wenn man sich Gelnägel machen lässt die Maniküre mit in den Preis gerechnet also dass man es nicht extra zahlen muss?

4 Antworten

das sollte im Normalfall NICHT so sein, denn wenn eh Gel auf die Nägel kommt, BRAUCHT man keine extra Maniküre und die Nagelvorbereitung auf die Modellage darf nicht als Maniküre abgerechnet werden, da sie ein zwingend notwendiger Bestandteil der Modellage ist.

Die Naturnagelvorbereitung vor einer Nagelmodellage entspricht einer Maniküre.

Dazu werden dann auch die Naturnägel ggf. gekürzt oder die Form gleichmäßig gefeilt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Ja.

Manche kümmern sich aber gar nicht um die Maniküre sondern machen dir bloss die Gelnägel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit Jahren lange Nägel

sunnymarie32  26.07.2021, 15:50

Tja... würde ich auch so machen, denn WOZU braucht man ne Maniküre, wenn doch Gel drüber kommt?!

sleepingbeautyy  26.07.2021, 15:53
@sunnymarie32

Maniküre heisst, die überstehende Haut weg zu machen und Hautfetzen wegzuschnippeln. Unter anderem.

sunnymarie32  26.07.2021, 15:58
@sleepingbeautyy

das ist mir durchaus bewusst.... nur gehört GENAU DAS bei einer Modellage zur Nagelvorbereitung zwingend dazu und eine Maniküre beinhaltet auch Dinge wie Nagelpflege , die unter einer Modellage nichts zu suchen haben... daher ist eine "Maniküre" bei Gelnägeln überflüssig.

sleepingbeautyy  26.07.2021, 16:01
@sunnymarie32

Wenn es zwingend dazu gehören würde, dann würden das auch alle machen. Machen aber nicht alle.

sunnymarie32  26.07.2021, 16:02
@sleepingbeautyy

Tja... die Nagelvorbereitung gehört aber nun mal zwingend dazu und wenn dir jemand einfach so ohne "alles" Gel auf die Nägel zu kleistern versucht, dann solltet du aufstehen und den Laden verlassen, denn das ist PFUSCH!

sunnymarie32  26.07.2021, 16:10
@sleepingbeautyy

BOAAAAHHHHHH! Lass dir mal Gelnägel machen, ohne vorherige gründliche und saubere Nagelvorbereitung... dann weisst du, WARUM die zwigend dazugehört.

sunnymarie32  26.07.2021, 16:29
@sleepingbeautyy

Weil es dafür keine Quelle gibt... das bekommt man als erstes beigebracht, wenn man "Nageldesign lernt": DIE NAGELVORBEREITUNG IST DAS WICHTIGSTE AN EINER MODELLAGE UND WENN MAN DA PFUSCHT, DARF MAN VOM REST NICHT MEHR VIEL ERWARTEN.Und da zu einer vernünftigen Nagelvorbereitung bis auf die Pflege so ziemlich ALLES dazugehört, was Inhalt einer Maniküre ist, BRAUCHT MAN keine Maniküre vorher. Wenn ein Studio VOR einer Modellage trotzdem "Maniküren" durchführt und diese auch abrechnet, dann bescheissen die die Kunden - das wäre als würde der Bäcker beim Brot einmal fürs Brot an sich abkassieren und dann nen Aufschlag dafür verlangen, das er es auch gebacken hat!

sleepingbeautyy  26.07.2021, 16:32
@sunnymarie32

Mit mir kann man ganz normal reden bzw. eine Diskussion führen.

Ich sagte doch, dass eine Maniküre die Nagelmodellage beinhaltet. Es machen nur nicht alle so und das ist Fakt. Ist falsch, aber Fakt.

Maniküre ist inbegriffen

lbgv1
Beitragsersteller

werden die nägel auch geschnitten?

sexygeileb  26.07.2021, 14:13
@lbgv1

Die werden gefeilt, je nachdem, wie lang du deine Gelnägel haben möchtest

Selinax629  26.07.2021, 14:13
@lbgv1

Nein, aber wenn du dir gelnägel machst, spielt das ja sowieso keine Rolle weil du die länge selbst bestimmst

sexygeileb  26.07.2021, 14:17
@sleepingbeautyy

Nein!!! Das kann man entscheiden. Man kann die echten Nägel mit Gel überziehen oder die Nägel kurz feilen und Verlängerungen („Tips) dranmachen lassen und dann Gel drüber.