Wie oft sollte man Staubsaugen?

13 Antworten

kommt drauf an wieviel schutz ihr macht. tragt ihr schuhe in der wohnung?

ich denke alle zwei tage reicht

Das ist individuell. Es kommt auf die Ansprüche des Einzelnen und die Sauberkeit in der Wohnung an. Wenn man Hobbys hat, durch die oft etwas auf den Boden fällt (z.B. Mehl etc. beim Backen, Späne etc. beim Heimwerken, Papierschnipsel beim Basteln usw.), sollte man täglich saugen. Wenn man zu Hause nur Hausschuhe trägt und der Boden nicht dreckig wird, reicht es wohl, alle zwei Tage oder auch nur alle paar Tage zu saugen.

Faustregel: Wenn es einem zu dreckig ist, saugt der kurz durch; wenn er meinst, dass Mitbewohner den Dreck verursacht haben, bespricht er mit ihnen einen engeren Putzplan (z.B. jeder saugt einmal am Tag reihum, so dass jeder jeden dritten Tag einmal dran kommt).

Alternative: Handstaubsauger für kleine Unachtsamkeiten (Kekskrümel etc.).

Hi,

dass musst Du für Dich ganz alleine entscheiden. Ich sauge jeden Tag. Habe Parkett-und Laminatböden-allerdings auch einen Stubentiger;-)

Nach Bedarf. Mein Bedarf hält sich da manchmal in Grenzen.