Wie oft habt ihr Kontakt mit guten bzw. engen Freunden melden?

2 Antworten

Ich habe mit den Menschen die zu meiner unmittelbaren Umgebung gehören täglich Kontakt. Dazu gehören mein Ex, mein Freund, meine Kinder und meine Schwiegertochter und deren Kinder.

Daneben hab ich drei wirklich gute Freundinnen. Sie gehören nicht zu meinem Alltag aber ich kann auf sie zählen und sie auf mich. Wir machen alle paar Wochen Mädelsabend. Wir reden dann über den Alltag und tauschen uns aus. Aber es geht nicht immer bierernst zu. Einmal sprachen wir über das Thema Tod und wir haben uns weggeschmissen vor Lachen.

Nicht, dass wir keinen Respekt haben vor diesem Thema. (Mein Bruder hat sich vor 4 Jahren das Leben genommen) Aber manchmal ist es auch gut, über manche Sachen zu lachen und dann ist es gut, Freunde zu haben. Es ist so eine Art Befreiung vom Alltag.

Wir besprechen aber auch Probleme und Alltagssorgen, was wir aber dann auch ins Lustige ziehen. Frei nach dem Thema: besser über manches Lachen als Weinen!

fast täglich bei whatsapp und 1-2 mal die woche treffe ich diese personen.

gibt aber auch sehr gute freunde mit denen ich mich deutlich weniger treffe oder kontakt habe, weil es die lebensumstände nicht anders zulassen.