Darf ich mich in Form von einer Email krank melden?

6 Antworten

Für die erste Meldung ist das genau so ausreichend wie ein Telefonat. Du musst dich natürlich vergewissern, dass die Meldung auch den richtigen Ansprechpartner erreicht. Also nicht an Info@edeka.....

Und du solltest darauf hinweisen, dass du ihn trotz mehrmaligen Versuchen nicht erreicht hast

Anrufen und denjenigen, der das Telefon abnimmt, bitten, den Chef zu informieren.

Dann eine Mail schicken.

Der Anruf ght in jedem Fall vor.

Das musst du mit deinem Arbeitgeber klären. Ist er telefonisch nicht erreichbar, kannst du dich eh nicht anders melden.

Anounym1486
Beitragsersteller

doch na klar ich habe ja die Email

Ja, aber gerade im Supermarkt würde ich doch immer mal anrufen da die Leute dort ja nicht ständig am Computer sind. Also schreiben und parallel dazu versuchen nochmal anzurufen und das auch so in die mail schreiben. Also "...leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht, probiere es aber nochmal...."

Wenn mehrere Anrufe gescheitert sind, würde ich Mail schreiben, darfst natürlich, aber ob sie das rechtzeitig lesen so bis 16 Uhr oder einen Ersatz an Land ziehen das bezweifle ich