Wie oft sollte man seine Klobürste austauschen?

5 Antworten

Das frage ich mich auch oft und interessante Frage ist natürlich nicht so pauschal zu beantworten ! Es gibt viele Hygienefanatiker die nach jedem Stuhlgang die Bürste wechseln. Ich persönlich wechsle sie alle 3 Jahre. Hat jedoch einen direkten Zusammenhang mit deiner Ernährung. Je gesünder du dich ernährst, umso weniger steht ein " Klobürstenwechsel " ins Haus ! Gruss
KillerSteveHD! http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3050080/wie-oft-kauft-ihr-neue-wc-buersten.html

Centario  18.06.2016, 11:32

Entschuldigung, aber was kann ungesunde Ernährung an der Bürste
verursachen ? Alles kann man ja auch nicht wissen. LG

Chris10021999  18.06.2016, 13:29
@Centario

Ich denke mal, bei einer ungesunden Ernährung könnte mehr Kot in der Toilette kleben bleiben, die man dann mit der Klobürste wegmacht.

Das sieht man doch. Alle 4-6 Monate. Im Zweifelsfall früher

Wenn sie nicht mehr die gewünschte Reinigung erreicht! LG

Ich wechsle sie alle 6 Monate, ist auch dann nicht mehr schön anzusehen

ich denke mindestens 2 x jahr , zwischendurch brause ich unsere immer mal heiss ab. diese bürsten kosten ja nicht viel

CocoDeFrida  18.06.2016, 13:22

Du braust deine Klobürste ab? In der dusche? Das ist echt eklig. anstatt einfach für paar Euro ne neue jeden Monat da hinzustellen?!! naja jeder wie er denkt

Otilie1  18.06.2016, 15:53
@CocoDeFrida

manche pinkeln auch während des duschens - das ist noch schlimmer. an einer klobürste hängt ja schleißlich nix mehr darn !