Wie oft sollte man seine Fingernägel schneiden, damit sie nicht beim Klavier spielen stören?

3 Antworten

Die Häufigkeit des Schneidens ist nicht das Entscheidende, zumal Du nicht sagst, wie kurz Du sie schneidest. Somit weiß man nicht, wie lange es dauert, bis sie zu lang sind.

Die letzten Fingerglieder sollten beim Klavierspielen in der Regel nahezu senkrecht die Tasten anschlagen (Ausnahme Daumen). Dabei sollte der Nagel die Taste nicht berühren. Ist das der Fall, ist die Länge der Fingernägel gut.

Das kommt darauf an, ab wann sie dich stören. Nägel wachsen ja auch nicht bei jedem gleich.

Bei jedem wachsen sie anders schnell... Vielleicht jede Woche 1-2 mal