Wie oft sollte man Kartoffeln essen?

4 Antworten

Die gesündeste Art Kartoffeln zu essen sind Pellkartoffeln. Beim Kochen in Wasser entsteht im Gegensatz zum Braten oder Frittieren kein Acrylamid, und die Schale, in der sich die meisten Schadstoffe anreichern und die Solanin enthält, ist entfernt.

Wenn du einen Ersatz hast für die Stoffe die du brauchst, könntest du auch komplett auf Kartoffeln verzichten.

Ich esse 2-4 mal die Woche was mit Kartoffeln. Z.B. Pommes, Suppe, Klöse oder Bratkartoffeln.

Ich kenn Leute die gar keine essen und welche da gibt es 7 Tage Kartoffeln. Und alles zwischen drin.