Wie oft sollte man ins Solarium?

5 Antworten

Man sollte gar nicht ins Solarium. Es gibt deinem Körper keinen Vorteil, nur Nachteile.

Man empfiehlt maximal 30 mal im Jahr und maximal 3 mal im Monat dort für 10-15 Minuten ein Sonnenbad zu nehmen.

Sikici145
Fragesteller

Aber mit 12 Minuten passiert eh nichts oder

SirKasmus1  13.05.2024, 16:26
@Sikici145

Würde ich so nicht sagen. Je nachdem was deine Haut schon durchstehen musste, können auch die 12 Minuten negativ sein.

Wenn du beispielsweise eh 2-3 Wochen in den Urlaub fährst und dort Sonnenbadest, dann ist dein Jahres Pentium idr. Schon gefüllt.

Du kannst das ab und zu machen, aber mit Bedacht.

Hallo Sikici145,

am besten geht man gar nicht ins Solarium. Die künstliche UV-Strahlung kann Hautkrebs verursachen!

LG. Widde1985

Im Grunde garnicht. Ist nur schädlich für die Haut.

LG.

Sikici145
Fragesteller

Aber nur für 12 Minuten ?

Zu Lebzeiten am besten gar nicht.