Wie oft sollte man in der Woche Huföl auf die Hufe des Pferdes drauf tun?

3 Antworten

Kein einziges Mal, weder in der Woche noch im Leben des Pferdes. Jede Nutzung von solchen Glanzsachen (die eigentlich für Shows auf den Markt kamen und jetzt auf jeden Freizeitpferdehuf geschmiert werden) schädigt den Huf. Wer denkt, es würde pflegen, hat entweder noch nie mit seinem Hufbearbeiter gesprochen oder hat einen schlechten Hufbearbeiter - dann würde ich eh ganz schnell zusehen, dass mir der nicht mehr ans Pferd kommt.

Gar nicht. Komplett überflüssig.

Gar nicht! Wozu auch?