Wie oft sollte man ein Smartphone neu starten?

4 Antworten

Hm, ich starte mein Handy selten neu. Höchstens 1x im Monat.

Wenn dein Handy langsam ist, dann hat es zu wenig Rechenleistung und du hast zu viele Apps.

Ich hatte es einmal: Eine App installiert und dann musste ich alle paar Tage das Handy neu starten, weil die Apps nicht liefen. Diese eine App deinstalliert und Handy läuft wieder ohne Probleme.

Da wurde die App nicht gut Programmiert und nun stört die eine App das ganze System.

Ich würde hier ansetzen und die kleineren Apps, mit wenig Downloads mal deinstallieren und beobachten ob es besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird wohl andere Gründe haben, warum dein iPad/Smartphone manchmal langsam reagiert. Eigentlich muss man die Geräte kaum neustarten

Woher ich das weiß:Hobby – Krasssss

michi57319
Beitragsersteller

Eine Idee, woran es hakt, hast du nicht?

TechnoCreck  15.04.2022, 10:36
@michi57319

Ist empfehlenswert aber wenn du das machen solltest mach ein Backup und sichere deine Daten!

Jup an sich ist schon zu raten jede woche mal das handy neuzustarten

Wenn was nicht funktioniert, dann kann man neu starten.