Wie oft sollte man die Bibel lesen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich habe sie schon 1 mal komplett gelesen : ) 46%
Ich habe sie noch nicht komplett gelesen :/ 25%
Ich habe sie schon über 2 mal komplett gelesen ; ) 17%
Ich habe sie noch nicht gelesen : ( 13%
Deckenstaendig  12.03.2024, 12:07

Was ist der Unterschied zwischen einer Bibel und einer Kinderbibel?

DIE9Klasse
Fragesteller

DIE Kinderbibel ist ein vereinfachte und verkürzte Form der Bibel. Dort sind DIE Geschichten oft verständlicher.

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe sie schon über 2 mal komplett gelesen ; )
Wie oft sollte man die Bibel lesen?

So oft oder so wenig wie man will.

Wir haben mal gehört man sollte sie mindestens 3 mal im Jahr lesen.

Das finde ich übertrieben. Gibt auch noch andere lesenswerte Bücher.

Ich habe sie noch nicht gelesen : (

Zumindest nicht komplett. Hab ich auch nicht vor - wir haben in der Schule damit gearbeitet. Das reicht mir.

Mit lesen ist aber auch nicht getan. Du solltest im besten Fall auch verstehen, was du ließt und es ggf in den gewünschten Kontext setzen können. Wenn du beim ersten Durchlauf Schwierigkeiten hattest und diese "ausbügeln" willst, wirst du um einen zweiten Versuch nicht drum herum kommen.

DIE9Klasse
Fragesteller

Danke für diesen Kommentar. Dank ihnen könne wir DIE Informationen der Bibel auf unser Schulleben übertragen.

Es gibt keine Grenze die man "erreichen muss", um dann vor Gott gut auszusehen oder so..

Das was die Bibel sagt, lese beständig die Bibel und behalte es in deinem Herzen. Also es gibt keine Grenze die man erreichen sollte oder muss.. Einfach beständig lesen. Es geht auch nicht darum, einfach nur durchzulesen, sondern immer wieder darin Schätze zu finden, die Gott einem offenbart.

Genau genommen kann man die Bibel nicht auslesen und fertig sein.

Das Christentum kennt ein solches Gebot ist. Es kennt nur das Gebot, die Lehre Christi zu kennen und an ihr festzuhalten, da man nach 2 Joh 8-9 sonst von Gott getrennt ist. Diese Lehre hat nach 1 Tim 3,15 nur die Kirche Christi als Pfeiler und Fundament der Wahrheit, die nach Mt 16,15 heute 2000 Jahre alt ist. Alle Kirchen, die nicht dieses Alter haben, sind nicht dte Kirche Christi.

Ich habe sie schon 1 mal komplett gelesen : )

Es ist in der Regel nicht sinnvoll, die Bibel von vorne bis hinten komplett durchzulesen. Ich habe es als Jugendlicher trotzdem mal gemacht, deshalb hab ich mal hier angekreuzt.

Besser ist es, sich immer wieder Stellen herauszunehmen zu lesen, und darüber nachzudenken. Ich suche auch immer wieder gerne nach weiteren Informationen, Ansichten, Auslegungen. Insgesamt habe ich so die Bibel gewiss mehrfach gelesen.

"mindestens 3 mal im Jahr lesen" ist auf jeden Fall Unsinn. Das ist ja wie sitzenbleiben in der Schule. Was man beim ersten mal nicht verstanden hat, wird man auch durch einfache Wiederholung beim zweiten oder dritten Mal nicht verstehen.

DIE9Klasse
Fragesteller

Danke, das hilft uns weiter. Wir werden uns nun auf DIE wirkliche Botschaft konzentrieren und nicht nur aus lesen üben.