Wie oft sollte ich meinen Pekinesenhund waschen

8 Antworten

man badet keine hunde!

es reicht groben schmutz auszubuersten und ansonsten reicht ein feuchtes tuch und regen...

mit haeufigen baden wird der hautschutz eines hundes verletzt. sie fangen dann an talgig zu riechen.

wenn ein hund mueffelt -liegt das meist am futter (getreidelastig)...

wenn hunde sich in riesigem dreck gewaelzt haben (wildkot etc) hilft oft ein abreiben mit tomatenmark und reichich wasser

Haustiere sollte man waschen, wenn das Fell voller Schmutz bzw Schlamm oder Erde ist; Kot am Fell haftet oder irgendeine Substanz darauf getropft ist, die dem Tier beim Ablecken schaden könnte. In dem Fall sollten sie sich wirklich nicht selbst reinigen und dann kann man Hunde und Katzen durchaus mal baden. Nicht zu häufig; das ist richtig - aber eben in Fällen, in denen sie wirklich schmutzig sind, sich nicht selbstständig reinigen können und wirklich ungeheuerlich stinken, zum Beispiel. :)

Hallo,

So selten wie möglich!

Nur wenn es wirklich nötig ist.

Sonst musst du ihn immer sehr viel waschen da das Fell beschädigt wird, also die 'Schutzschicht' 'verschwindet'.

Lg. Lena

vielleicht alle zwei bis drei monate oder wenn er sehr schmutzig ist. ansonsten bürsten. frag auch mal den tierarzt.

Wie ahnungsbefreit muss man sein, wenn man immer wieder meint einen Welpen wie ein Baby betüdeln zu müssen???

Hunde-Welpen werden nur mit lauwarmem Wasser abgewaschen wenn sie sich in etwas Ekligem und/oder Schlamm gewälzt und gesuhlt haben!

Also pass auf, dass der Hund sich nicht mit sowas eindreckt!