Wie oft sollte man Füße am Tag waschen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Mal wenn ich von draußen reinkomme

BarfussTobi  14.11.2020, 03:29

Vielen Dank für das Sternchen!

Hängt davon ab was du machst.

Wenn du barfuß bist, vor dem ins Bett gehen, ansonsten halt immer bevor du Socken/Schuhe anziehst.

Dreckige Füße in Socken oder auch Schuhen sind unhygienisch.

Genauso solltest du den Schmutz auch nicht mit ins Bett nehmen.

Wenn du Socken oder Hausschuhe trägst, du nicht dreckig wirst (z.b. Schweiß) dann musst du deine Füße nicht extra nochmal Waschen, aber das sollte ja selbsterklärend sein.

Mein altes Zimmer wurde mit Teppich ausgelegt, wenn ich also Zuhause war (sauberer Boden) dann habe ich Abends nicht extra noch einmal meine Füße gewaschen außer sie wären dreckig gewesen.

Einmal am Tag zum Bettgehen. Wenn seltener dann immer dann wenn man geschwitzt hat. Wenn man nicht geschwitzt hat gehts auch seltener.

Wenn du gar kein Wert auf ein wohlriechendes Bett hast, brauchst du deine Füsse auch vielleicht gar nie waschen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich mache das beim Duschen oder nach dem Sport. Also maximal 1x pro Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso am Tag? 1 x im Jahr reicht doch völlig.