Wie oft seid Ihr in der Stadt barfuß gelaufen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Weniger als 10 Mal 44%
Mehr als 100 Mal 44%
Weniger als 100 Mal 13%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 100 Mal

Mehrere hundert bis tausend Mal, da ich seit Jahren von April bis Oktober nur barfuß gehe und in einer Stadt wohne.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Bravo! Bekommst von mir 1.000 Sterne.

Weniger als 10 Mal

In diesem Sommer war es mir dazu tagsüber meistens zu heiß. Auf heißem Asphalt oder Pflaster tut das weh.

Mehr als 100 Mal

Ich bin zwar kein Ganzjahresbarfussläufer, nur ab ca 16 Grad, aber in der wärmeren Zeit permanent. Mit kleinen Ausnahmen, wenn ich z. B. Plasma spenden geh, darf man da nicht barfuß rein. Also trag ich da eben Flipflops. Und wenn man ein bisschen die Augen auf der Strasse bzw dem Gehweg hat, kann man auch gut Scherben oder Hundekot ausweichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Kennen wir uns aus einem Barfußforum?

Mehr als 100 Mal

Ich laufe ab annehmbaren Temperaturen (18-20 C) immer Barfuss auch in der Stadt.
Das mache ich seit 2-3 Jahren so und da sind sicher schon 100x und mehr zusammengekommen. Das fühlt sich gut an und zuhause werden dann erstmal die Füsse gewaschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.
Mehr als 100 Mal

Hab's nicht gezählt, aber sicher über 100 Mal, da ich schon seit vielen Jahren bei einigermaßen akzeptablen Temperaturen immer barfuß unterwegs bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung