wie oft schlägt das herz in einer minute?

13 Antworten

ist verschieden in einer normal phase sind es so 60-90 schläge pro minute,aber in einer extremen situation können es über 150 schläge pro minute sein!!!

Kommt immer drauf an. So pauschal kann man das nicht beantworten. Nach oben hin sollte wohl 80 der maximale Ruhepuls sein, viel mehr ist nicht gut. Nach unten hin ist alles möglich, gerade mit Medikamenten.

Meinen Ruhepuls kenne ich nicht - aber dank meiner Blutdrucktabletten habe ich einen Belastungspuls von 55... Bei dem noch immer so oft propagierten "Puls nicht über 120 (oder 140?) beim Sport" würde ich wahrscheinlich eher tot umfallen, als daß ich überhaupt diese Werte erreichen würde.

60-80mal pro minute jedoch ist es gänzlich verschieden^^ ein guter freund von mir ist marathon läufer und sein herz schlägt nur 35 mal pro minute zumindest im ruhezustand ;) also denke ich es kann wirklich sehr variieren^^