Wie oft schlägt das Herz eines normalen Menschen in 1 Sekunde?

7 Antworten

Normal 1x wenn du z.B: gerade 1km durchgelaufen bist dann ca. 2x

Ein "normaler" Mensch :D

Der Ruhepuls ist abhängig von Alter und Gesundheitszustand, liegt aber grob so zwischen 50 und 80 würde ich sagen. Ein Ruhepuls von 60 würde heißen: 1 Schlag pro Sekunde.

Es kommt drauf an.

Ein normaler Puls ist bei 60 - 80 Schlägen pro Minute. Das hängt aber auch sehr von dem Menschen ab. Sportler haben auch mal unter 50 Schläge pro Minute und übergewichtige Menschen idR. über 100 pro Minute.

Es kommt auch darauf an, ob der Puls in Ruhe gemessen wird oder nach dem man Sport gemacht hat. Also wenn du Sport machst solltest du zwischen 120 - 170 pro Minute haben. :-)

Kommt auf das Alter und die Belastung an.

 etwa 70 mal pro Minute bei einem Erwachsenen, bei einem Baby etwa 130 mal pro Minute

Etwa 1 (Ruhe) bis 3 (starke Belastung) mal.