Wie oft schimpft und beleidigt ihr jemanden pro Tag?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

garnichts 64%
fünf mal 13%
mehr 13%
zwei mal 9%
ein mal 2%
drei mal 0%
viel mal 0%

26 Antworten

Option fehlt:

Unterschiedlich.

Hängt von meiner momentanen Laune und den Umständen ab. Beleidigungen sollten, erst recht wenn man sie zu erst anwendet, kein Mittel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befürworter der Meinungsfreiheit. 💬👍🏻
fünf mal

Ach, da kommt schon was zusammen so an einem Tag, da kann ich 4 bis 5 Mal schimpfen, im Auto, beim Einkauf, wenn etwas schief geht, es gibt viele Gründe.

Aber das finde ich auch normal.

zwei mal

Innerlich zwei mal vielleicht.

In person dann aber echt wirklich selten. Wut ist keine Art um erfolgreich auf Probleme aufmerksam zu machen.

garnichts

pro Tag ? das mache ich gar nicht. aber es gibt Ausnahmen :

wenn mir jemand " blöd kommt " bzw. mich frech von der Seite anlabert - z.B. wegen irgend einer Lappalie - dann gebe ich auch entsprechend contra, denn ich lasse mir von niemanden irgendwelche Frechheiten jeglicher Art bieten.

Ich habe sowas bisher aber nur sehr selten erlebt - z.B. beim Einkauf in der Warteschlange an der Kasse

denn - sehr wenige - Kunden werden manchmal echt unverschämt

garnichts

Ich beleidige niemanden und wenn es zu Meinungsverschiedenheiten kommt, dann kläre ich das sachlich.

Da muss es schon jemand sehr darauf anlegen mich wütend zu machen und das ich laut werde und das dauert bei mir lange.