Wie oft reinigt ihr euren Kaffeevollautomaten

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

noch seltener 44%
täglich 22%
wöchentlich 22%
mehrmals täglich 11%
mehrmals wöchentlich 0%

9 Antworten

täglich

Hallo,

unser Kaffeeautomat von DeLonghi reinigt sich jedes mal per Spülgang beim Ein- und Ausschalten des Gerätes. Das Milchsystem lässt sich per Knopfdruck reinigen und die Behälter waschen wir per Hand ab.

Einen speziellen Reiniger haben wir noch nicht benutzt, werden wir aber demnächst mal machen. Da greifen wir dann zu dem DeLonghi Reiniger.

Hier findest Du noch ein paar weitere Hinweise zum Reinigen:

http://www.kaffeevollautomat-tests.de/wie-oft-muss-ein-kaffeevollautomat-gereinigt-werden/

Die Seite ist echt toll, da steht auch in anderen Artikeln etwas übers Entkalken, Wartung usw.

LG aus Bonn,
Julia B. :)

täglich

Den Auffangbehälter und Wasserbehälter täglich, die Brühgruppe nach Aufforderung und Entkalkung auch nach Aufforderung (bestimmte Menge), hatte 13 Jahre eine Saeco Maschine, nun seit zwei Monaten eine DeLonghi. Ich finde es gut, dass die Maschine immer einen Spülvorgang vornimmt. Die Milchauslaufreinigung kann auf Knopfdruck gestartet werden. Vor jedem Start wird außerdem aufgeheizt und gespült, so daß die Leitungen immer sauber sind.

Nach den Empfehlungen des Haerstellers bzw. wenn es die Maschine anzeigt.

Brühgruppe: wenn herausnehmbar min. 1x monatlich - bei Maschinen mit automatischer Reinigung wie bei der Krups nicht notwend // Entkalken nach Anzeige bzw. nach Beschreibung // wenn möglich Spülen vor und nach Kaffeezubereitung einstellen // Auffangbehälter Kaffeemehl nach Anzeige // Auffangbehälter Überlauf tgl. u.s.w.

wöchentlich

Hi, Entkalker nach Programm. Brühgruppe und Tank wöchentlich, bei sehr häufigem Gebrauch 2x/Woche. Gruß Osmond

wöchentlich

wenns lämpchen blinkt. einmal in der woche, bedenkt man die menge an kaffee die in der familie umgesetzt wird ;)