Wie oft Wasserfilter in Kaffeevollautomat wechseln?

6 Antworten

Das ist von Kaffeeautomat zu Kaffeeautomat unterschiedlich. Am besten den Hersteller googeln oder in der Gebrauchsanleitung schauen. Anell

Ich habe ne Jura ENA 5, da steht, nach zwei Monaten oder 50 Liter Wasserdurchlauf den Wasserfilter ersetzen.

Bei täglicher Benutzung alle 2 Monate. Wird der Automat in einer Firma eingesetzt und entsprechend oft Kaffee gekocht, dann monatlich.

Meiner sagt es an, wenn er irgendwas gewechselt haben möchte. Dann mache ich das!!!

kommt auf den typ an und wie oft du kaffee machst.
guck mal in die bedienungs anleitung