wie oft putzt ihre eure innen Küchenschränke?

Support

Hallo Hoodkauf1,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

wen ich meine dass sie schmutzig sind und wenn ich Lust dazu habe. Da kommt mit Sicherheit nicht alle 2 Wochen vor.

Nach Bedarf. Wenn etwas einen Rand hinterlassen hat, wische ich ihn weg. Zweimal pro Jahr räume ich alles raus und wische gründlich. Krümel in Schubläden werden per Staubsauger entsorgt. Man kann sich auch verrückt machen....

Ich mach mich da nicht verrückt, allerdings sieht man meinen Küchenschränken auch nie an, dass sie es unbedingt nötig hätten. Ich putze sie außen nur, wenn ich sehe, dass sie Verschmutzungen aufweisen. Von innen einmal im Jahr beim Frühjahrsputz. Wenn ich allerdings irgendwo Schmutz in meiner Küche sehe, dann wische ich ihn gleich weg, so habe ich es eigentlich immer ordentlich!lg

Ich habe da keinen festen Zeitplan. Wenn ich denke, es wäre mal wieder nötig, dann mache ich es eben. Das ist innen etwa alle 6 Monate nötig, außen natürlich häufiger. Aber alle 2 Wochen finde ich total übertrieben. Sorry aber saubere Schränke putzen, nee, dafür ist mir meine Zeit zu schade und in 2 Wochen können die gar nicht so dreckig werden, dass man da ran muss.

Wenn wir meinen es ist mal wieder Zeit....

Mal nach 3 Wochen, mal nach 3 Monaten....na und?

Aber so penibel regelmäßig? Wenn es nicht verschmutzt/verstaubt ist, warum sollte man?

Übetriebene, krankhafte Putzsucht führt zu Allergien und Erkrankungen, insbesondere bei Kindern.

gerade Kinder MÜSSEN mit Dreck in Berührung kommen, sie können auch ruhig mal eine Nacktschnecke im Garten verputzen im Krabbelalter ;-) (Selbst gesehen, ihhhhh :-) )

Sonst kann sich das Immunsystem nicht aufbauen.

Zuviel Putzmittel verursacht Hautekzeme, Allergien, Krankheiten, Schuppen, Pilze.....

nicht gut, was Du da machst!