Wie oft muss man zum Gottesdienst während der Konfirmation gehen?

1 Antwort

Bei uns sollte man alle 2 Wochen in die Kirche gehen, gerne öfter.

Aktiv kontrolliert wurde es nicht, es wurde zwar immer gefragt und man sollte ehrlich antworten, falls man aber gelogen hat, ist es nicht unbedingt aufgefallen.

Zusätzlich hatten wir ganz am Anfang der Konfirmationszeit Kerzen selber gestaltet. Jeder hatte eine eigene Kerze, welche dann vorne in der Kirche stand, wenn man zum Gottesdienst gegangen ist hat man seine Kerze angemacht. Daran konnte man dann halbwegs erkennen ob jemand öfter oder nie da war.