Wie oft muss ich Protein Pulver nehmen?

5 Antworten

Das wird dir hier niemand seriös beantworten sondern da wir weder deine Körperdaten noch deine Ernährungsgewohnheiten kennen.

Als Richtwert kannst auf jeden Fall schätzen täglich 1,5g Eiweiß pro Kg Körpergewicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

So, dass du deinen Proteinbedarf decken kannst. Vielleicht 1 mal 2 mal oder an anderen Tagen gar nicht. Am Ende des Tages solltest du auf über 2 g/KG Körpergewicht Eiweiß kommen.

Nach dem Training reicht vollkommen aus.

Ich empfehle dir viel Wasser zu trinken, damit deine Nieren nicht darunter leiden.

Ahmet149
Beitragsersteller

Warum leiden Dan meine Nieren drunter ?

Yama04  17.10.2021, 00:15
@Ahmet149

Man soll allgemein viel trinken, wenn man Protein-Shakes trinkt.

Damit keine Ablagerungen in der Niere zurückbleiben.

SCHwabbelKUChen  17.10.2021, 01:05
@Yama04

Das ist Protein? Das ist auch in deiner täglichen Nahrung. Du redest puren Bullshit

Ich meine ja, dass man sich nur gesund ernähren sollte. Auf Pulverfutter kann man dann verzichten.

Zwei mal pro Tag. Morgens und abends/ morgens und nachdem Training

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung