Wie oft muss ich nachts meinen Kater aufs Klo bringen?

LinkIsaac  31.08.2024, 00:33

Wieso geht er nicht allein aufs Klo? Vergisst er es oder macht er einfach irgendwo hin?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Er ist es nich gewohnt, seit gestern erst da

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klo aufstellen Streu wenn du weißt welches Züchter hatte und er gewohnt ist verwenden. Wenn du nicht sicher bist musst testen. Aus meiner Erfahrung bevorzugen Katzen weich genug drin für buddeln und gehen normal ganz freiwillig da rein

wenn das noch nicht so recht klappt dann nach schlafen fressen trinken aktiv Spiel reinsetzen. Das sind die Phasen wo kitten aufs Klo müssen nicht immer aber oft.

eingewöhnen wenn neu. Wenn ängstlich ist und nicht entspannt seine neue Heimat erkundet dann ein Raum zb Wohnzimmer Futter und Klo mit gut Abstand zum Futter aber im selben Raum bis etwas ruhiger ist. Wenn gehen alles klappt Klo geplanten Platz kitten reinsetzen und vom Klo dann wieder erkunden lassen

und wenn du nur 1 kitten hast bedenke das es ein kameraden zum Spielen braucht da wir Menschen diesen nicht ersetzen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Wenn er freien Zugang zum Katzenklo hat, wäre es besser wenn er alleine gehen darf 😃

Eine genaue Regelung, wie oft deine Katze aufs Klo muss, gibt es nicht. Vlt. muss er 2 mal, vlt. sogar 5 mal aufs Klo, dass kann keiner sagen...

Also stell das Klo so auf, dass er ran kannt und lass ihn das selber machen