Wie oft müsste man eurer Meinung nach einer aktivität nachgehen um von einem Hobby zu sprechen?

6 Antworten

Es ist egal wie oft, hauptsache man geht gerne dort hin und hat spaß dran und macht es regelmäßig.

Ich persönlich finde, man sollte es regelmäßig machen. Für mich ist regelmäßig einmal die Woche mindestens. Es gibt aber natürlich auch Hobbys, da geht man nur alle zwei Wochen hin oder so

Es geht nicht um die Zeit, sondern darum, wie sehr es einem spaß macht. Wenn mein Hobby nun Gartenarbeit ist, dann dürfte es im Winter eher schwer werden, meinem Hobby nachzugehen. Beim Angeln sieht es ähnlich aus.

Reinkanation
Beitragsersteller

Ich fshre gerne Kajak alerdings bin ich gestern das erste Mal seit Jahren zusammen mit meiner Mutter Kajak gefahren da ich lange Zeit einfach kein Kajak zur Verfügung hatte. Ich weiß jetzt aber nicht ob ich da jetzt von einem Hobby sprechen würde

ChristianLE  29.08.2024, 14:02
@Reinkanation

Es ist ja schon ein Unterschied, ob ich etwas nur gern mache oder ob es mein Hobby ist. Dir würde ich da die Frage stellen, warum Du dir in den letzten Jahren kein Kajak gekauft oder geliehen hast, wenn es wirklich dein Hobby ist.

Um beim Thema Garten zu bleiben. Mein Schwager ist den gesamten Sommer in seinem Garten und geht da richtig auf. Im Herbst/Winter ist mit ihm da nichts anzufangen.

Es gibt keine Mindestanzahl wie oft man etwas machen muss um es als Hobby zu bezeichnen. Das wichtigste ist das man etwas hat was das einem Spaß macht und, wenn man das öfters macht, egal wie oft, hat man dann ein Hobby.

Mindestens 1 mal in der Woche. (Meine Meinung) Aber ich finde es ist egal ob es ein Interesse oder ein Hobby ist. Hauptsache es macht Spaß

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Hobbys und Lebenserfahrung