Ab wann ist es ein Hobby?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

So oft man will 63%
Egal 31%
Jeden Tag 6%
2x pro Woche 0%
4x pro Woche 0%
4x alle zwei Wochen 0%

8 Antworten

Sobald man regelmäßig eine Tätigkeit macht die Freiwillig erfolgt z.b lesen ist es ein Hobby - würde ich meinen.

Egal

Das spielt doch keine Rolle. Ein Hobby ist etwas, was man neben seiner Hauptarbeit freiwillig gerne macht - egal wie oft. Ich mache Musik in einer Band, da war wegen Corona natürlich nicht viel drin, dennoch ist es mein Hobby. Musik mache ich mal täglich, mal 1x die Woche, mal einen Monat gar nicht - dennoch bleibt es mein Hobby.

Ich lese regelmäßig, aber ich mag es nicht wirklich, weswegen ich nie sagen würde, es sei mein Hobby.

Also: Deine Entscheidung, was Du als Hobby betrachtest oder nicht. Per Definition muss es Dir Spaß machen und Dich entspannen.

So oft man will

Prinzipiell vilt: ein Hobby ist eine Sache die man freiwillig gerne tut. Von daher ist es egal wie oft.

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Ein Hobby ist es wenn es Spaß macht und man es nicht nur ein oder zweimal macht

man kann nicht sagen wenn man 2x in der Woche sein Hobby macht ist es erst ein Hobby, denn manche Hobby kann man nur einmal im Jahr machen und andere sind jeden Tag machbar

So oft man will

So oft man will. Ich denke Airsoft ist mein Hobby und wir haben nur alle 2 Monate ein "Event" bei uns. Man macht es halt wenn man bock hat und wenn man grade nicht will das macht was es nicht ganz einfach. das ist ja warum es ein hobby ist sonst wäre es ja fast n job