Wie oft macht man nach erer meinung sport in der woche wie oft mach ihr es?

9 Antworten

Also ich persönlich mache jeden Tag Sport, da ich ein eigenes Pferd besitze, das natürlich bewegt werden muss. Grundsätzlich tut regelmäßiger Sport gut, man muss aber darauf achten es nicht zu übertreiben, da bei zu übermäßigem Sport ohne Zeit für Regeneration keine Superkompensation erfolgen kann. Dazu gibt es auch viel in Sporttheorie Büchern. Es kommt aber auch immer auf dein Leistungsniveau und die Sportart an. Wenn du dich gut und erholt fühlst solltest du wieder Sport machen können. Bei Muskelkater etwas ruhiger machen. Und wenn du merkst, dass dein Leistungszustand immer schlechter wird machst du wsl zu viel.

So oft wie ich Lust hab. So 2 - 7 Mal die Woche.

Eigentlich soll das so aussehen :

Mo:4km Laufen

Di:1Stunde reiten

Mi:1,5St Handballtraining

Do:Schulsport+Reiten (1,5St)/Laufen 4km

Fr:1,5 St Handballtraining

Sa+So:Spiele

Sa:(alle 2Wochen)3h Handballtraining

Natürlich ist es nicht immer exakt so abegelaufen aber ich habe mich schon bemüht alle Trainings zu machen .Und zurzeit gehe ist das ganze etwas anders ......Wenn das wenn interessiert gerne schreiben

Solange es gut tut soviel du willst. Aber grundsätzlich ist es zuviel wenn du täglich sport machst.

Ich mache 2-5 mal Sport.

Ich geh 5 mal die Woche trainieren und am Wochenende noch zum Volleyball oder so wenn ich Lust und Zeit hab.