Wie oft macht ihr im Jahr mit euren Kindern Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Öfters als 4 mal 42%
1-2 mal 33%
2-3 mal 25%
3-4 mal 0%

6 Antworten

2-3 mal

Wir fahren - wenn pandemische Vorgaben uns keinen Strich durch die Rechnung machen - in der Regel drei Mal pro Jahr in den Urlaub: zu Ostern, im Sommer und im Herbst - jeweils in den Ferien.

Öfters als 4 mal

Wir reisen nach Lust & Laune, wir haben auch schon eine Zeit lang reisend gelebt. Da hätte ich auch wieder Lust drauf. Wir hatten uns dann vorletzten Winter eine Bleibe gesucht, weil uns das mit den Einschränkungen im Bezug auf das Reisen zu kompliziert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1-2 mal

Als ich klein war sind wir meistens 1 Mal im Sommer weg gewesen. Manchmal auch 2 Mal aber das eher selten. Gab aber auch Jahre ganz ohne Urlaub

Woher ich das weiß:Hobby – Reise gerne überall hin
2-3 mal

Einmal „Haupturlaub“ in den Sommerferien, und dann noch 2-3 Kurzurlaub ( verlängertes Wochenende).

Hab keine Kinder und fahre / fliege einmal im Jahr für eine Woche in den Urlaub. Einmal auch schon 10 Tage.