Familien die kein Urlaub machen?

15 Antworten

In meiner Familie gab es keinen Urlaub bis ich neun war. Dann fuhren meine Eltern mit mir zum Zeiten, mit einem der örtlichen Vereine. Im 20 Mann-Zelt. Flugreisen waren damals unerschwinglich, Hotels all inclusive etc. konnten wir uns auch nicht leisten.

Wir haben oft Radtouren gemacht, vor allem an Sonn-und Feiertagen. Das hat nichts gekostet.

Ein Kind, das die ersten Jahre nur bei der Mutter daheim hockt und nicht mal in den Kindergarten geht, finde ich schlimmer. Das hat Auswirkungen auf sein Sozialverhalten. Muss ja nicht die Krippe ab dem 6.Monat sein, aber regelmäßigen Kontakt zu anderen Kindern und anderen Erziehungsstil durch die Erzieherinnen als Ergänzung für zuhause mitzubekommen, sollte man dem Kind nicht vorenthalten. Über die Kita gibt es ja dann auch Ausflüge.

Meine Eltern sind mit mir nur einmal wirklich in den Urlaub gefahren. Die anderen Male sind wir zu meiner Familie ins Ausland gefahren, war für mich aber kein wirklicher Urlaub.

Manchmal können die es sich nicht leisten, aber wenn man es sich leisten kann, so sollte man den Kindern definitiv die Möglichkeit bieten früh über den Tellerrand hinüber gucken zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Kommt natürlich auch darauf an, ob die Familie das Geld dazu hat.

Meine Eltern fahren mit mir gerne in den Urlaub, was ich auch zu schätzen weiß. Kenne genug Leute, deren Eltern nicht das Geld dazu haben und die Kinder unternehmen dann meistens mit Freunden etwas.

Eltern können ganz viel mit ihren Kindern unternehmen ohne in den Urlaub oder Ausflüge zu machen. Es gibt so viel mehr als die 4 Wände. Urlaub und Ausflüge kosten Geld und wenn davon nur wenig vorhanden ist, dann geht das eben nicht.

Albaniakosovv
Beitragsersteller

wenn auch keine Ausflüge was soll man den Unternehmen ? Ich zähle Zoo schon zu Ausflug

Vennesla  17.04.2022, 00:22
@Albaniakosovv

Zoo kostet viel Geld. In den Park gehen mit Picknickdecke, selbstgeschmierten Broten, selbst gebackenen Kuchen und ein bisschen Phantasie für spiele ist kostenlos.

Mit den Kindern kann man ganz viel zu Hause spielen, es gibt so viele tolle Spiele und die Kosten nicht einmal Geld, man braucht nur Phantasie.

wilees  17.04.2022, 20:37
@Albaniakosovv

Dann rechne mal aus, was z.B. ein Zoobesuch bei Hagenbeckstierpark für eine 5-köpfige Familie kostet - vergiss aber nicht die HVV-Kosten + Anreise via DB z.B. von Lübeck aus zu berücksichtigen. Da kommst Du dann ganz schnell auf runde 300 Euro für einen derartigen Tagesausflug.