Ist Urlaub mit Kindern auf den Färöer Inseln zu empfehlen?

5 Antworten

Kommt auf das Alter der Kinder an. Die Färöer Inseln sind mehr was für's Auge und das Gemüt. Ob das den Kindern dann auch den nötigen Spass bietet, kann ich nicht beurteilen. Prinzipiell denke ich gäbe es für Kids aufregendere Ziele.

PS: Auf Antworten wie "Ungezogene und plärrende Kinder" würde ich nichts geben. Kinder sind Kinder - und die gibt es auf den Inseln auch ;-)

Das kannst du knicken, wenn deine Kinder über 5 und unter 14 sind... Das hat nix damit zu tun, ob sie ungezogen oder gut erzogen sind, das sind Kinder und die brauchen Spaß. Strandurlaub ist da schon besser.

Die Faröer Inseln sind schon sehr speziell. Sie bieten viel unbändige Natur, aber oft auch ein Vier-Jahreszeit-Wetter an einem Tag, es ist also ziemlich unberechenbar und im Sommer wird es auch nicht wirklich warm dort.

Für Kinder ist es zumindest für einen über wenige Tage hinausgehenden Urlaub eher nicht geeignet. Das muss man schon mögen dort, weil außer viel Natur gibt es dort keine Attraktionen für die Kinder.

Nur bedingt. Kommt auf das Alter der Kinder und die Einsichtsfähigkeit an. Die Färöer Inseln sind meist verregnet, haben wenig Sonnenstunden und die Sehenswürdigkeiten sind eigentlich nur die Natur. Freizeitparks und Kinderbelustigung findet man hier selten.