Wie oft macht ihr Backup am PC und welche Software nutzt ihr, ich mach ca 2x im jahr und übertrage alle wichtige Ordner manuell auf externe Festplatte?

5 Antworten

Ich speichere lediglich Dokumente/ Bilder etc doppelt ab. (Platte intern + nas)

Und ganz wichtige Dokumente dreifach.(Platte intern + nas + USB Stick)

Lg

Wöchentliches backup. Macrium Reflect sichert meine ganzen Platten vom PC auf mein NAS. (bisschen overkill, so hab ich aber definitiv immer ein komplettes Backup von allem). Wöchentlich passiert ein inkrementelles Backup und am Anfang des Monats gibt's ein neues vollständiges und die alten werden gelöscht. Ca. 1x monatlich sichere ich Fotos usw. Mit emotionalem Wert verschlüsselt in einer eigenen Cloud

Hi,

Ich kompiere nur wichtige Dateien wie Bilder auf 2 externe Platten.

FDas ist eigentlich zu wenig, weil ja unter C:\user... die ganzen Programmeinstellungen inkl Emails liegen.

Mir hatte mal einen ein total geiles Backupkonzept geschickt. Leider nie umgesetzt.

Wie oft macht ihr Backup am PC

Nie, wozu auch. Betriebsystem und Software sind nichts was ich nicht mal eben fix neu herunterladen und installieren könnte.

Sämtliche wichtigen Dateien Liegen auf meinem NAS welches monatlich ein Backup erstellt und auf eine Festplatte an meinem RasPi verschiebt.

und welche Software nutzt ihr
  • tar (Komprimierung)
  • GnuPG (Verschlüsselung)
  • Cron (Automatisierung)

Ich lade das wichtigste sofort hoch.