Wie oft lest ihr Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Täglich 54%
Seltener als einmal pro Woche 23%
Praktisch nie 15%
2-4 mal / Woche 8%
Ca. einmal in der Woche 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Täglich

Ich lese jeden Tag etwas, unterschiedlich ist nur was. Mal für die Uni, mal (Wochenende) Belletristik oder Romane.

Falls Zeitung auch zählt: 2-3 mal / Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es unterschiedlich. Manchmal lese ich richtig viel, manchmal fast nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️
2-4 mal / Woche

Hauptsächlich lese ich am Wochenende und manchmal auch abends in der Woche. Meistens lese ich dabei mehrere Bücher parallel.

In einigen Romanen braucht man schon paar Stunden am Stück, um in der Geschichte wirklich drin zu sein und weiterzukommen. Andere Bücher eignen sich dagegen auch dazu, darin eine halbe bis eine Stunde weiterzulesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Täglich

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seltener als einmal pro Woche

Ich habe früher fast täglich abends gelesen, aber ich komme inzwischen nur noch selten dazu, da ich abends immer mit meiner fernbeziehung telefoniere.. Auch gucke ich viel Youtube ect. Anstatt zu lesen. Allerdings würde ich gerne wieder mehr lesen

Woher ich das weiß:Hobby