Wie oft kontrollierst du deinen Reifendruck?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gar nicht Bordcomputer 50%
Andere 38%
1x im Monat 13%
Alle 2 Wochen 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach gefühl.... meist wenn ich vor der Garage stehe und eh grad am Arbeiten bin und mein Blick auf den Reifendruckprüfer fällt.... manchmal denke ich mir dann "ja das könnte man mal wieder machen"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Hilfe607
Beitragsersteller

:D

Andere

Salue

Aufgrund des Fahrverhaltens während der Fahrt. Ich spüte schon Differenzen von 0.2 bar, weil entweder die Lenkung einen Hauch schwammiger wird oder beim Überfahren eines Gullideckels dies weniger gut spürbar ist.

Tellensohn

Gar nicht Bordcomputer

Hallo Hilfe607

Früher bei jedem Tankstop, jetzt hat man die elektronische Reifenkontrolle.

Gruß HobbyTfz

Hab nen kleinen Kompressor. Da geht das ziemlich spontan und zügig.

Hilfe607
Beitragsersteller

Zügig geht es auch an der Tanke aber ja ist Praktisch einen zu haben

verreisterNutzer  16.10.2021, 18:00
@Hilfe607
Zügig geht es auch an der Tanke

Sicher, aber da muss ich extra hinfahren. Ich mach das in meiner Einfahrt... ich tanke nur alle 4 Wochen in Luxembourg ...

Andere

Bei den Autos mit RDKS nur beim Räderwechsel und bei den anderen bei jedem Tankstopp.