Wie oft können Kaninchen im Jahr Babys bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip alle 4 Wochen. Was natürlich alles andere als gut für das Kaninchen wäre...

Ich hoffe du hast nicht vor zu "züchten" denn dazu gehört mehr als eine Zippe zu einem Rammler zu setzten...

http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-faq/10417-f%FCr-die-faqs-argumente-gegen-die-willk%FCrliche-vermehrung-von-kaninchen.html

kaninchenforum.de/kaninchen-faq/5551-f%FCr-die-faqs-ihr-wollt-einfach-mal-s%FC%DFe-kaninchenbabys-nichts-f%FCr-schwache-nerven.html

Jeany2311
Beitragsersteller

nein ich will nicht züchten, wir hatten erst Kaninchen nachwuchs ( unerwünscht) ich wollte es einfach nur wissen

Die Tragzeit von Kaninchen beträgt im Durchschnitt ca. 28-33 Tage und variiert je nach Rasse. Direkt nach der Geburt können die Kaninchen wieder gedeckt werden... Nun kannst du es dir ausrechnen wie oft ein Kaninchen im Jahr Babys bekommen kann. Lieber vermeiden.

Hey,

Sie können immer wieder gleich nach der Geburt gedeckt werden ... leider.

Liebe Grüße, Flupp

Ca. 7 Würfe im Jahr .