Wie oft kann man einen Nachsendeauftrag verlängern lassen?

1 Antwort

Schnell mal für dich gegoogelt :

"Kunden des NACHSENDESERVICE können ihren bestehenden Auftrag um weitere 6 Monate zum Vorzugspreis verlängern. Eine Verlängerung des Nachsendeauftrags ist frühestens vier Wochen vor Ablauf des bestehenden Auftrags möglich."

Woher ich das weiß:Recherche

blumentopf155
Beitragsersteller

... und abgesehen davon bleibt eben immer noch die Frage, ob danach eine neue Verlängerung möglich ist. Sprich: Bedeutet der Satz, daß die Verlängerung grundsätzlich nur einmal möglich ist – und zwar um ebendiese 6 Monate. ODER bedeutet der Satz, daß die Verlängerung des Auftrags nur für 6 Monate am Stück möglich ist und danach erneut verlängert werden müßte. Letztlich zielt die Frage darauf ab, ob es überhaupt grundsätzlich möglich ist, sich Post auch über einen längeren Zeitraum nachsenden zu lassen.

lilatrudi  08.08.2020, 21:23
@blumentopf155

Der längste mögliche Zeitraum eines Auftrages wären 30 Monate. (24 + 6, nur online). Eigentlich müßte das reichen.🤔

blumentopf155
Beitragsersteller
@lilatrudi

Nein, es reicht eben nicht. Das ist genau das Problem an der Sache.

blumentopf155
Beitragsersteller

Nun ja, wir wollen uns hier nicht streiten. Immerhin war diese Information in der Antwort oben nicht enthalten. Aber besten Dank!

blumentopf155
Beitragsersteller

Besten Dank für die Mühe! Derlei Google-Fähigkeiten besitze ich allerdings auch. ;-) Leider spuckte Google bis dato jedoch nichts darüber aus, wie oft man das Prozedere wiederholen kann.

lilatrudi  08.08.2020, 19:55
@blumentopf155
Derlei Google-Fähigkeiten besitze ich allerdings auch..

Nicht wirklich, man findet sofort auch folgendes :

"Die Verlängerung eines bestehenden Auftrag ist nur um weitere sechs Monate möglich."