Wie oft kann man ein blutetest machen?

5 Antworten

Dass Deine Mutter das Drogenscreening selbst zahlen muss, haben Andere bereits erläutert.

Wenn keine Polizeiliche Anordnung vorliegt (beispielsweise nach einer Verkehrskontrolle mit Verdacht auf Drogen/Alkohol) kann sowohl der Arzt als auch Du die Blutabnahme verweigern. Ich denke, dass sich eine Menge Ärzte auf so einen Sche*** nicht einlassen werden. Der ist nämlich nicht der Erfüllungsgehilfe für die Spinnereien von Mutti!

Wenn deine Mutter das monatliche Drogenscreening selbst zahlt, incl. Arzthonorar, dann ist das möglich. Eine Kasse wird diesen Unsinn nicht zahlen. Selbstverständlich muss vorher mit dem Arzt ein Termin vereinbart werden.

Xairjordan
Beitragsersteller

Dankeschön !!

Wenn deine Mutter das bezahlt, wird sich auch ein Arzt finden lassen, der das macht. Die Frage ist allerdings, ob DU mitmachst. Kaum ein Arzt wird dir ohne medizinischen Grund gegen deinen Willen Blut abnehmen, und deine Mutter kann dich vermutlich auch nicht mehr einfach unter den Arm klemmen und hintragen...

Lass sie reden und lass es ggf. auf einen Machtkampf ankommen.

Xairjordan
Beitragsersteller

Werde ich, Dankeschön !

Termin machen oder mit längeren Wartezeiten rechnen.

Kannst du machen, aber könnte sein das dann irgendwann Kosten aufkommen, da ja eigentlich kein gesundheitlicher Grund für den Test besteht.

Nein, keine Sorgen das geht nicht so einfach wie deine Mutter sich das vorstellt, so eine Blutuntersuchung ist teuer

Xairjordan
Beitragsersteller

Perfekt, danke !!