Wie oft kann ich mit 30.000 mAh mein handy aufladen?

4 Antworten

Wie wäre es wenn man schaut wie viel mAh der Akku des S3 hat (steht auf dem Akku), und dann 30.000 durch die Kapazität des S3 Akkus teilt um zu erfahren wie oft man laden kann? Oder ist das jetzt zu einfach?

Ich würde sagen: 30000 ist gern "geschönt" (meist China-Angabe). Mein 20000er reicht für max. 4x laden Iphone 6 oder Samsung G7 (amazon 14,95 Euro).

10 Mal vielleicht, meistens haben aber die Powerbanks mit so viel Kapazität deutlich weniger.

10-15 Mal kannst du damit dein S3 aufladen.

Mit freundlichen Grüßen