Wie oft kann eine Firma nachbessern?

4 Antworten

Ich würde da an Deiner Stelle jetzt nichts mehr nachbessern lassen, denn anscheinend wird es mit den geflicke nicht besser. Lass das alles komplett raus bauen und neu einbauen, Du wirst sonst damit nicht glücklich!! Ich denke Du bist da an einen Pfuscher gekommen und wenn der einen auf blöd macht würde ich den Gang zum Anwalt machen. Du trägst ja bereits zusätzliche Kosten, Heizkosten und Du gehst die Gefahr ein das Dein Boden kaputt geht und die Wände feucht werden!!

... ich fürchte, die Fa. wird raus sein. Was gibt es bei Billigstprodukten einzustellen, damit kein Wasser durch die Türen durchkommt?

Viel Glück, und schaue ggf. in Deine Vereinbarungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst nur 2 Nachbesserungen zu dulden. Danach kannst du eine andere FA beauftragen und die Mehrkosten als Schadensersatz von der 1. FA einfordern ( zur Not gerichtlich).

Ich würde der 1. FA einen letztmaligen Termin setzen mit der Androhung eine andere FA zu beauftragen und Mehrkosten.....

Zu Beweiszwecken den Brief von Zeugen durchlesen lassen, unter Zeugen verpacken und zur Post bringen. Das ganze als Einschreibe mit Rückantwort.

Falls es die Firma ist, die bei mir einen Baupfusch von mehr als 20 Tausend angerichtet, siehste ganz schön alt aus.

Sie versuchen drum herum zu kommen und da die beiden grünen Hs eine große Firma dürfen sie das Gesetz zu ihren Gunsten biegen und brechen.

Negative Beurteilungen lassen sie aus dem Netz entfernen. Die Wahrheit darf nicht ans Licht kommen. Und sogar hier haben sie Einfluß. Hatte eine Frage darüber gestellt, die dann gelöscht wurde.

Das selbstständige Beweisverfahren kostet mehr als wir für den Baupfusch ausgeben müssen. Und da es eine große Firma ist kann die es sich leisten das Verfahren über Jahre hinzuziehen. Nach den 5 Jahren bis jetzt, nochmal 5 bis 10 Jahre. Solange sind und bleiben die Fenster sichtbar kaputt, zu klein, schief eingebaut.

Die Angebote dieser H&H Firma sahen wie folgt aus 300 Euro Vergleich, dann bastelten sie 4 Jahre dran herum und versuchten die Fehler zu vertuschen. Dann machten sie meinem Anwalt noch ein Angebot. Und mir gaben sie das Angebot ich dürfe bei ihnen neue Fenster kaufen und bezahlen.

Um alles richtig anzukratzen sollten hier noch 20 bis 30 Seiten folgen.