Wie oft in q1 schwänzen ohne dass man Attestpflicht kriegt?

7 Antworten

Also ich würde Dir empfehlen Dir anzuschauen wieso es dir psychisch nicht gut geht und dafür eine Lösung zu finden. Ich habe auch aktuell eine schwere Phase in meinem Leben und bin mental am Ende, aber ich habe realisiert dass ich mich vor meinen Problemen nicht verstecken kann

Falls Du darüber reden willst melde Dich privat

Ja, ich finde das zu oft und ja, es wird früher oder später auch auffallen.

Du hast das Wochenende zur freien Gestaltung und zur Erholung.

Du brauchst Psychotherapeutische Gespräche.

Schwänzen ist absolut gar keine gute Lösung. Wenn du psychische Probleme hast und mit deinem Leben nicht klar kommst, wäre es sinnvoller, dich in psychologische Betreuung zu begeben, statt deine Bildung darunter leiden zu lassen. Grade im Abitur ist jeder Tag wichtig, den du anwesend bist, weil jeden Tag irgendetwas gelehrt wird, was für irgendeine Abiprüfung wichtig ist. Schwänzen fällt auf und bringt dir mehr Ärger ein, als du brauchen kannst. Wenn du mit deinem Leben nicht klar kommst, dann lass es lieber gleich sein mit dem Abi, denn im Abi sollte man so wenig wie möglich fehlen, da auch jeder Tag in deine Bewertungen eingeht. Jeder Tag schwänzen bedeutet für dich, dass du dir dein Abitur ein Stück weit mehr vermiest. Daher sei bitte ehrlich zu dir selbst und brich das Abitur lieber ganz ab, wenn dir wirklich alles über den Kopf wächst. Jeder hat Probleme in seinem Leben und muss auch ohne schwänzen damit klar kommen. Einige werden sogar in der Schule gemobbt und schaffen trotzdem ihr Abitur. Was ich damit sagen möchte, ist: Wenn es dir psychisch nicht gut geht, ist das natürlich nicht schön, aber das solltest du dann nicht an deiner Bildung auslassen, indem du dir unnötige freie Tage gönnst, nur weil du meinst, mit dem Lernstoff nicht hinterher zu kommen. Andere Menschen mit Beeinträchtigungen schaffen es auch ohne schwänzen. Daher versuche bitte, dir Hilfe zu holen oder schlimmstenfalls wirklich dein Abi abzubrechen, eh es mit dem Schwänzen zu handfestem Ärger kommt. Je mehr du schwänzt, desto mehr ist auch deine Zulassung zur Abiprüfung gefährdet.

Lass das mit dem schwänzen direkt sein! Wenn es dir psychisch nicht gut geht, geh zu einem Arzt oder gleich zum Psychologen. Aber schwänzen kannst du vergessen. Ist nicht so schön für dich, wenn das auffliegt.