Wie oft in der Woche sollte man sich die Haare waschen (lange Haare)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie schnell sie fettig werden.

Generell gilt: Weniger ist mehr, also lieber nur zweimal die Woche als jeden Tag, da deine Haare sich sonst an diesen kurzen Rhythmus gewöhnen und schneller nachfetten. Einfachmal im Urlaub oder übers Wochenende den Waschtag einmal ein bisschen nach hinten verschieben und dann gewöhnen sich die Haare relativ schnell daran.

Aber sonst ( wenn man unter Leute geht) sollte man sie dann waschen, wenn sie fettig sind.

Mit dem richtigen Rhythmus reichen zwei bis dreimal die Wochen :)

Das kommt darauf an, ob die Haare schnell fetten, ansonsten reicht 2 x die Woche. Schaden kann es auch nicht, wenn Du sie jeden 2. oder auch jeden Tag wäscht. Du solltest dann aber beim Abtrocknen nicht zu sehr rubbeln, damit die Kopfhaut nicht zu sehr belastet wird.

1-2 mal die Woche würde ich bei langen Haaren waschen.

Es gibt keine richtige Antwort. Am besten wenn sie zu schmutzig sind. Kommt auch drauf an, ob sie fettige sie, ob man Sport treibt usw.

Ich muss sie jeden dritten bis jeden zweiten tag waschen. Kommt aber eher nicht auf die länge, sondern auf die Haarstruktur und wie schnell sie nachfetten an.
Lg