Wie oft wascht Ihr Euer Haar?
Die Frage geht nicht an Leute mit Glatze oder Millimeter-Haarschnitt.
Sich die Haare zu oft zu waschen kann das Haar und die Kopfhaut schädigen!
36 Stimmen
16 Antworten
Mit ganz mildem (selbst gemachten) Shampoo.
Ich sehe sonst aus wie Struppi und das kann ich mir auf der Arbeit nicht leisten, da wir auch Kundenkontakte haben (wenn auch derzeit eingeschränkt).
Im Normalfall jeden Tag, denn so fühle ich mich sauberer. Kommt aber auch vor, dass es 2 Tage dauert.
Bei mir ist es aufgrund der eher kürzeren Haare (außer jetzt bei Corona) ja schnell erledigt.
Bei Frau und Tochter ist das Ritual eher aufwändig, deshalb ist das bei ihnen ein Running Gag, dass sie sich gegenseitig "anraunzen", weil sie sich die Haare noch waschen müssen. nicht, weil sie nicht gerne gewaschene haben , sondern wegen der Überwindung , es zu tun :-)
Sich die Haare zu oft zu waschen schädigt das Haar und die Kopfhaut
Falsche Aussage. Wenn man ein Baby Shampoo benutzt, kann man sich jeden Tag die Haare waschen. Denn diese sind mild und greifen nicht die Kopfhaut an. Solche Shampoos kann man auch bei Schuppen benutzen.
Ich dusche jeden Morgen und dabei shamponiere ich auch eben einmal über den Kopf.
Hat den Vorteil, dass die Haare dann gleich wieder in Form sind.
Mein Duschzeug ist so mild, dass ich noch keinerlei negativen Effekt wahrnehmen konnte, den man auf tägliches waschen zurückführen könnte.
Jeden zweiten Tag weil ich spätestens am Ende des zweiten Tages aussehe wie ein Obdachloser und ich frisch gewaschene Haare einfach lieber mag.
Im Home Office selber (natürlich nur wenn ich keine Videokonferenz habe) lasse ich sie aber auch ab und zu mal 1 oder 2 Tage länger ungewaschen, ob der Kopfhaut auch mal bisschen Pause zu gönnen.