Wie oft hat Gott zu euch gesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nie 64%
Mehr als 3 mal 31%
1 mal 5%
2 mal 0%
3 mal 0%

19 Antworten

Nie

Niemals. Würde es auch nicht erwarten und eher nach verstecktem Lautsprecher suchen. Denn es gibt keinen Gott.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nie

Es gibt ganz viele Götter, die zu ihren Untertanen gesprochen haben.

Vor allem die Götter, die andere Götter leugnen ;-)

Mehr als 3 mal

Ich zähle das nicht. Und nicht immer spricht Gott direkt als Gott zu uns.

Er spricht auch durch die Bibel, Predigten, andere Menschen - auch Nichtchristen - zu uns. Und auch, wenn ich länger "nichts" von ihm höre, so bekomme ich nicht direkt Zweifel an seiner Gegenwart oder sogar Existenz.

Allerdings kann es sein, dass ich dann mal mein Leben überdenke. Es kann nämlich auch sein, dass ich Gott nicht höre, weil Sünde dazwischen steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Mehr als 3 mal

Ich zähle das gar nicht.

Hängt ja von jedem selber ab, ob er es so interpretiert,

dass Gott es war.

Nie

Ich habe auch noch nie zu ihm gesprochen, vielleicht ist das der Grund. Unsere Beziehung ist nicht so lebhaft, wenn er will, dass sich das ändert, darf er sich aber gerne bei mir melden.

Naaaho  12.01.2024, 20:04

Du musst den ersten Schritt suchen, nicht er :)

Naaaho  12.01.2024, 20:13
@NicolasHelbig

Jakobus 4:8: „Kommt Gott näher und er wird euch näherkommen.“