Wie oft habt ihr mit euren Eltern noch Kontakt als Erwachsene?

7 Antworten

Jetzt, während der Pandemie findet der Kontakt vor allem telefonisch statt, davor bin ich 3-4 mal im Jahr hingefahren (wohne etwas weiter weg). Früher als Student bin ich noch alle 3-4 Wochen hingefahren. Jetzt bin ich selbst Familienvater und beruflich sehr eingespannt und mach das mehr für die Kinder, damit sie die Omas mal sehen (Uroma, also meine Oma, lebt auch noch). Ja, ich wurde gut behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

großartige Eltern!

telefonieren täglich, sehen uns (auch Coronabedingt) allerdings leider nur ca alle 2 Monate derzeit

Mit meinen Eltern, ebenso mit meinen Geschwistern, gar keinen mehr. Wenn ich mal in meinem Heimatort bin, treffe ich den ein oder anderen, aber man redet nicht miteinander und geht schweigend aneinander vorbei.

Allerdings haben meine Eltern uns Kinder auch nicht besonders behandelt, vor allem uns Mädchen. Die Jungs wurden hofiert, wir Mädchen verprügelt, missbraucht und verkauft.
Aber ich bin die Einzige, die nach all dem mit der Familie gebrochen hat...meine Schwestern ordnen sich heute noch diesen christlich fundamentalistischen Regeln dieser ominösen Gemeinschaft unter (und geben es auch an ihre Kinder weiter).

Aber meine Eltern wünschen mir ja eh den Tod...von daher...alles wenig dramatisch.

Wir telefonieren ca. alle 10-14 Tage miteinander und haben z.B. Weihnachten/Silvester und den Sommerurlaub miteinander verbracht. Nur für ein Wochenende mal vorbei zu schauen, ist die Entfernung zu groß; zumal ich meinem Studentenjob vornehmlich am Wochenende fröne und deshalb eher keine freien Wochenenden habe.

Ich wurde von meinen Eltern gut behandelt (die Erziehung hat stattgefunden und war effektiv, aber ich habe mich nie wirklich schlecht gefühlt und es war immer eine Vertrauensbasis da). Wir haben auch heute noch ein gutes Verhältnis zueinander.

sie haben ihr bestes getan, das weiß ich.

haben sie fehler gemacht? natürlich

sind sie auch mal den leichten weg gegangen? klaro.

aktuell lebe ich sogar wieder im Elternhaus mit Frau und Kind. ist schön meinen Vater als Großvater zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD